AdobeStock 4995636091 1 - FEV EVA

We drive innovation to help the world evolve

FEV kombiniert Begeisterung für Technologie mit tiefstem Verständnis für deren Perfektionierung. Wir entwickeln Ideen und Strategien, die unseren Kunden und Partnern den entscheidenden Vorsprung sichern. Wir erforschen, hinterfragen, testen, lernen – und optimieren kontinuierlich unsere Lösungen und unsere Art der Zusammenarbeit. So entstehen bei FEV weltweit standardsetzende Innovationen in den Bereichen nachhaltige Mobilität, Energie und Software – für eine bessere Zukunft und mehr Lebensqualität für alle. Dieser Aufgabe haben wir uns verschrieben. Es ist spürbar – bei allem was wir tun.

#FeelEVolution

Die FEV Gruppe

FEV verschiebt Grenzen.

FEV ist ein global führender Entwicklungsdienstleister im Automobilsektor und Innovationstreiber für unterschiedliche Industriezweige. Professor Franz Pischinger legte dafür den Grundstein, indem er seinen akademischen und technischen Hintergrund mit seiner Vision für kontinuierlichen Fortschritt verband. Das Unternehmen entwickelt seit 1978 technologische und strategische Lösungen für die größten Automobilhersteller der Welt sowie Kunden im gesamten Transport- und Mobilitätsökosystem.

Die Welt entwickelt sich kontinuierlich weiter. FEV ebenso.

Deshalb setzt FEV sein technologisches und strategisches Know-how auch in anderen Bereichen ein und transferiert seinen zukunftsorientierten Ansatz in den Energiesektor. Durch seine Software- und Systemkompetenz nimmt das Unternehmen zudem eine Vorreiterrolle ein und macht intelligente Lösungen für jedermann erlebbar. FEV bringt hochqualifizierte Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen und Fachgebieten zusammen, um den Herausforderungen von heute und von morgen zu begegnen.

FEV bleibt nicht stehen.

Auch in Zukunft wird FEV die Grenzen der Innovation verschieben. Mit seinen 7200 Mitarbeiter:innen an mehr als 40 Standorten weltweit entwickelt FEV Lösungen, die nicht nur die Bedürfnisse von heute, sondern auch die von morgen erfüllen. Letztlich bleibt FEV niemals stehen – für eine bessere, saubere Zukunft, auf Basis nachhaltiger Mobilität und Energie sowie intelligenter Software. Für seine Unternehmenspartner, seine Mitarbeiter:innen und die Welt.
#FeelEVolution

collage fev - FEV EVA
Collage I49 1 - FEV EVA

Die FEV EVA GmbH

Vor fast 30 Jahren gründeten Michael Schirrmeister und Werner Irrgang die EVA Fahrzeugtechnik GmbH, die später in FEV EVA GmbH umbenannt wurde. Zunächst lag der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Fahrzeugzubehör und Fahrrad-Dachträgern. Doch bereits 2001 wagte das Unternehmen den Sprung in die Welt der alternativen Antriebe und begann mit Projekten im Bereich Wasserstoff. Nur drei Jahre später wurden Lithium-Ionen-Zellen auf hauseigenen Prüfständen für Kundenprojekte getestet.

Doch die FEV EVA GmbH hatte schon immer den Anspruch, Vorreiter in der Branche zu sein. Bereits 2008 installierte sie am Firmensitz die erste Ladesäule für Elektrofahrzeuge in München und schaffte das erste batterieelektrische Dienstfahrzeug an. Im selben Jahr gewann man verschiedene Entwicklungsprojekte im Bereich Hochvoltbatterie und E-Maschine für einen Premium-OEM, die bis heute kontinuierlich ausgebaut werden.

Heute ist die FEV EVA GmbH etablierter Entwicklungspartner namhafter Automobilhersteller und Zulieferer. Mit Pioniergeist und technischer Kompetenz setzt das Unternehmen immer wieder neue Maßstäbe in der Automobilindustrie und gestaltet die Mobilität der Zukunft maßgeblich mit.

Collage I49 1 - FEV EVA

Kernkompetenzen der FEV EVA GMBH

Du suchst eine neue Herausforderung?

Du möchtest Mobilität für die Zukunft entwickeln? Du willst die Grenzen der Technik neu definieren und über den Tellerrand hinausschauen? Du willst dich voll entfalten und den nächsten Schritt machen?

Dann werde jetzt Teil unseres Teams!

Zeichenflaeche 12 - FEV EVA