Networking-Events mit Munich Motorsport e.V.

Jan 3, 2023 | Hinter den Kulissen

Im Oktober hatten wir gleich zwei tolle Networking-Eventveranstaltungen zusammen mit den Studenten des Munich Motorsport e.V., den die FEV EVA als Gold-Sponsor unterstützt.

Sponsoren-Fahren am 9.10.2022

Collage MMS Sponsorenfahrt - FEV EVA
Sponsoren-Fahren am 9.10.2022

Am Sonntag 9. Oktober durften unsere Kollegen, im Rahmen des Sponsorenfahrens, ein echtes Formula Student Fahrzeug testen. Auf der Teststrecke des SAE Racing Teams in Huisheim konnte das brandneue Fahrzeug aus der 2022er Saison, der PWx1.22 genau unter die Lupe genommen und getestet werden. Es handelt sich um eine komplette Neuentwicklung im Vergleich zum Modell aus 2020 und wurde von Grund auf mit neuen Konzepten und Umsetzungsideen entwickelt. Dazu gehört ein Allrad-Antrieb mit einzeln ansteuerbaren E-Motoren, die über Torque-Vectoring die Leistung in jeder Lebenslage perfekt auf den Asphalt bringen.

Natürlich kam auch der Austausch mit dem Studententeam von municHMotorsport e.V. und Teamchefin/CEO Franziska Schöttl nicht zu kurz.

Nach den Testrunden war klar: „Das MÜSSEN wir wiederholen und riesen Respekt an das gesamte Team und deren Fahrer. Das ist eine unfassbare Leistung so ein Fahrzeug zu entwickeln, zu bauen und auch es zu bewegen“.

Vorträge & Networking am 20.10.2022

Collage MMS Event - FEV EVA
Networking am 20.10.2022

Super Event zusammen mit dem Team von municHMotorsport e.V. am Donnerstagabend 20.10.2022.

Bei Pizza und Getränken gab es einen interessanten fachlichen Austausch und ein lockeres Get-together zwischen EVA Kollegen und dem Motorsport-Team rund um Franziska Schöttl. Vorher hielten Florian Schäble als technischer Experte und Personalleiter Markus Dörrmann noch interessante Vorträge für die Studenten.

Bildnachweis

Banner© munich motorsports e.V., © FEV EVA GmbH

Ihre Ansprechpartnerin

Christiane Jaud

Veronika Ganser
Marketing und Kommunikation

Eine Nachricht schreiben

Ihre Ansprechpartnerin

Christiane Jaud

Ihre Ansprechpartnerin

Veronika Ganser
Marketing und Kommunikation

Eine Nachricht schreiben